"Noomi" MABANGA UXOLO Blazing Thandeka Noomi

 
     
  Zuchtbuchnummer: VDH09/145 0760
HD A /OCD frei /ED frei
Grösse (Nov.2010): 64 cm
Gewicht (Nov.2010): 34,7 kg
Züchter: Martina Bräuer-Schwarz
 
 
Bereits im Vorfeld der Planungen zum B-Wurf führten Überlegungen zu der Entscheidung, eine Hündin aus diesem Wurf in unserem Rudel zu behalten, um die Zuchtlinie, nach Milly's Ausscheiden aus dem Zuchtgeschehen, fortführen zu können.

Aus der Verpaarung von Milly mit Tusani Big Ben gingen insgesamt 7 Welpen hervor. Drei davon waren Hündinnen. Wir entschieden uns letztlich für Noomi.

Seitdem sind nun einige Monate vergangen und Noomi hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Sie ist mittlerweile voll in das Rudel integriert und bewegt sich darin sehr selbstsicher. Mensch wie Tier gegenüber ist sie sehr aufgeschlossen und freundlich. Mit den übrigen Umweltreizen geht Noomi ebenfalls sehr gelassen und souverän um. Zur Unterstützung ihrer Sozialisierung besuchen wir wöchentlich 1 – 2 mal einen Hundeverein, in dem wir mit ihr Unterordnung praktizieren.

Darüber hinaus haben wir bereits einige Ausstellungen mit ihr besucht. Von den dort zuständigen Richtern erhielt Noomi durchweg vielversprechende Bewertungen und einige Erstplatzierungen.