Mabanga Uxolo Aussi Agent

MABANGA UXOLO A-Wurf   *11.03.2008

11 Welpen – 7 Rüden (1 Livernose), 4 Hündinnen (1 Livernose)

ParentsGrandParentsGreat GrandParents
Mkai Leoridge
LOI 03/20477   PKR VI-8120
Rhodys Pride Leoridge Mufasa
AKC HM62508302
RIVERIDGE’S Rhett Butler
ROUXRIDGE Rhody
ROUXRIDGE Nala of Leoridge
AKC HM68322804
FILMAKER’S Never Surrender
ROUXRIDGE Red Agkistrodon
AMAKHOSI Our Aussie Diva
ANKC 4100127676
VDH07/145Ü511
KARGNIEULAN Tennessee (AI)
ANKC N1659618
OAKHURST Ye Ye Yogi Bear
KARGNIEULAN Safari Girl
AMAKHOSI Bahati Makena
ANKC 4100051596
CAPRIVI Cool Hand Luke
ANNABARH Amandhla Tandi

 

Agent im Alter von ca. 2 Jahren

„Agent“, ein mittlerweile fast 12 Jahre alter Livernose-Rüde, stammt aus unserem A-Wurf, einer Verpaarung unserer Stammhündin „Milly“ und „Poker“(Mkai Leoridge). Bereits im Welpenalter hob er sich von seinen 10 Geschwistern sowohl optisch als auch im Verhalten deutlich ab. Je weiter es auf den Abgabezeitpunkt der Welpen zuging, desto deutlicher wurde uns, dass wir diesen außergewöhnlichen Hund nicht ganz aus unseren Händen geben konnten. Bereits mit „Magure“, unserem Zuchtrüden, lernten wir die Probleme eines geschlechtlich gemischten Rudels kennen. Ein weiterer Rüde in unserem Rudel hätte die Situation nicht  nur komplizierter gemacht. Unsere Freunde, Vera und Frank aus Dortmund – selbst Besitzer eines 2 1/2 jährigen Ridgeback-Rüden – hatten uns von der Geburt der Welpen bis zu deren Abgabe in vielerlei Hinsicht unterstützt. Auch sie hatten diese kleine „Lebernase“ von Anfgang an in ihr Herz geschlossen. Wir verständigten uns auf eine Co-Ownerschaft, wobei klar war, dass „Agent“ bei Vera und Frank und ihrem Hund „Pedro“ leben würde.

Hier entwickelte er sich zu einem ausdrucksstarken und selbstsicheren Rüden mit hohen sozialen Kompetenzen, der ein gutes Beispiel dafür ist, dass Dominanz kein negatives Wesensmerkmal sein muss. Der durchgängige Kontakt untereinander und unsere gemeinsame Prägung des Rüden führte dazu, dass er bis zum heutigen Tage eine sehr gute Bindung zu uns hat und sich bei Besuchen bei uns wie Zuhause fühlt.

Hier mal ein außergewöhnliches Foto von Agent und seiner Mutter, welches im Rahmen eines Fotoshootings mit einem Modell entstand. Agent war zu dem Zeitpunkt 2 1/2 Jahre alt.