News 16.08.2010

Wir sind frisch aus Pritzhagen zurück gekehrt. Dort haben wir am Wochenende die Gemeinschaftszuchtschau und die Landessiegerschau Berlin Brandenburg in Pritzhagen mit unseren beiden Hunden Noomi und Agent besucht besucht. Die Veranstaltung wurde von den beiden Richtern, Ritva Raita (FIN) und Dr. Peper (D) gerichtet.

Am 14.08.2010 starteten Noomi (Jüngstenklasse) und Agent (offene Klasse) bei der Richterin Fr. Ritva Raita.Noomi erreichte ein -VV1- und gewann ihre Klasse. Agent belegte den 3. Platz mit einer vorzüglichen Bewertung.
Wir freuen uns sehr darüber.

Auch einen Tag später konnte Noomi Dr. Peper mit ihrer erfrischend offenen und freundlichen Art, aber auch mit ihrem Exterieur, überzeugen und erhielt von ihm ein -VV1-. Agent sah sich starker Konkurrenz gegenüber. Wie Dr. Peper später den beiden Erstplatzierten gegenüber erläuterte, war es ein hauchdünnes Kopf an Kopf Rennen, bei dem sein Gegner ihm im wahrsten Sinne des Wortes eine „Nasenlänge“ voraus war. Dieser zweite Platz mit einer sehr ausführlichen vorzüglichen Bewertung macht uns sehr stolz.

Wir freuen uns außerdem über den Erfolg von Masvingo Imaya Amani Ghali (B: Evelin und Rainer Wust, Z: Gudrun und Wilfried Müller). Sie belegte in der Championklasse der Hündinnen an beiden Tagen den 1. Platz. Am ersten Tag erhielt sie noch den Titel rassebeste Hündin. Imaya ist eine Nachzuchthündin unseres Deckrüden Murenga Magure.
Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Evelin und lieber Rainer, Euch auch noch mal auf diesem Wege herzlichen Dank für die Unterbringung auf Eurem Anwesen und Eure Gastfreundschaft. In diesem Zusammenhang möchten wir unserem Freund, Michael Wiemuth, der Anaya, eine Nachzuchthündin aus unserem A-Wurf besitzt, zum bestandenen Hundführerschein gratulieren.
Lieber Michael, das habt ihr super hinbekommen.